Fitness Workout



Rückentraining

Bauch Beine Po Training



Unsere Gymnastikdamen beim Vereinsfest
Unsere Gymnastikdamen beim Vereinsfest

Rita Taubert - 70 Jahre Mitglied in unserem Sportverein

Wer kann das schon von sich behaupten? 70 Jahre Mitgliedschaft in ein und demselben Sportverein! Rita Taubert aus Wachau feierte am 15. März 2016 ihren 84. Geburtstag. Seit 1946 ist sie Mitglied im SV Eiche Wachau e.V. Herzlichen Glückwunsch!
Mit 14 Jahren begann ihre aktive Zeit im Sportverein. Damals wurde noch im Saal des Gasthofes „Zur Linde“ in Wachau Tischtennis gespielt, an Geräten geturnt und Gymnastik betrieben. Sportfreundin Rita Taubert war  die 1. Leiterin der Sektion Gymnastik und Vorstandsmitglied. Über Jahrzehnte engagierte sie sich im Verein verantwortungsvoll und war immer um das sportliche Gemeinschaftsgefühl bemüht. Seit 2009 ist Sportfreundin Rita Taubert passives Mitglied und nimmt noch immer am Vereinsleben teil. Unsere Rita wurde zum Ehrenmitglied des SV Eiche Wachau e.V. ernannt. Als Höhepunkt überreichte ihr der Landessportbund Sachsen die Ehrennadel in Silber. Wir wünschen ihr weiterhin viel Gesundheit und alles Gute. Seit Februar gibt es zur bestehenden Donnerstags-Gymnastik-Gruppe auch eine neue Dienstags-Gruppe. Wer sich sportlich betätigen möchte, kann sich gern bei unserer

Sektionsleiterin Heidrun Schröder unter Tel. 0170-6 22 48 17 melden.