Bilder


Go Kart Fahren der C-Jugend im Oktober 2014


5. Platz, bei diesem Turnier war mehr drin, 2 Spiele knapp verloren, die hätten gewonnen werden müssen
Turnier beim SSV Markranstädt

5. Platz im Fussballturnier bei RW Weißenfels, nach einem durchwachsenen Start stabilisierte sich unser Team und zeigte beim Platzierungsspiel gegen Bad Kösen seine beste Leistung.

Weihnachtsfeier 2012

 

Wir waren wieder in der Soccerworld, nach 2 umkämpften Matches gab noch Chicken Nuggets mit Pommes und eine Weihnachtsüberraschung. Allen Teilnehmern (Eltern und Kinder) hat es Spaß gemacht.

 

Frohe Weihnachten an alle Kinder, Familien und Freunde der D-Jugend des SV Eiche Wachau.

Unsere Kinder der D- und E- Jugend waren beim Spiel RB Leipzig gegen Energie Cottbus II als Auflaufkinder mit dabei. Es war für alle Kinder ein großer Spaß.

Auflaufkinder bei RB Leipzig



Weihnachtsfeier in der Soccerworld

Mit viel Spaß und Action wurde unsere Weihnachtsfeier in der Soccerwold begangen.

Dabei konnten unsere Kinder sich nach Herzenslust austoben. Danach saßen wir noch

bei einem schönen Abendessen zusammen (eine Weihnachtsüberraschung gab es auch noch).

 

Ein großes Dankeschön an unseren Sponsor der Regenjacken, die Firma:

 

Dachdeckermeister Matthias Rau.

Thomas Ebneter


5. und 6. Spieltag  11/12


Trainingslager 2011

Wir führten mit unseren Kindern am 20./21.10.11 ein Trainingslager auf unserem Sportplatz durch. Dabei wurde sowohl Fussball gespielt, gekegelt und auch konditionell gearbeitet. Ich möchte mich auf diesem Weg bei unseren Helfern bedanken, das ist zum einen die Bäckerei Herzog, die sowohl unsere Frühstücksbröchten als auch den Nachmittagskuchen sponserten und zum andern die Gaststätte zur Linde, bei der wir hervorragend verköstigt wurden.
Kurz zu den Trainingstagen, am ersten Tag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück mit einen größeren Lauf los, danach folgten diverse Konditionsübungen und als Abschluss des Vormittags ein Spiel. Nach der Mittags- und Kegelpause ging es mit Schusstraining weiter. Dazwischen gab es weitere Übungen mit und ohne Ball. Als krönenden Abschluss gab es ein abschließendes Spiel. Danach klang der Tag bei Kuchen aus (Geburtstagskuchen).
Am 2. Tag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück weiter mit Konditionseinheiten. Da es sehr kalt war, gönnten wir uns eine größere Teepause. Weiter ging es mit Schuss und Spieltraining. Nach der Mittagspause ging es weiter mit Freistößen und Schussübungen. Dabei wurden verschiedene Schusstechniken geübt. Als kleine Pause gab es dann einen Lauf zur Eispause. Nach dem abschließenden Spiel ging es dann zu Kaffee und Kuchen.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Ich denke, dass es allen gefallen hat.

Thomas Ebneter
Trainer D-Jugend


                          Am 06.10.2011 war es so weit…

 

                          Im Rahmen des Projektes „Fit im Verein“ von enviaM,

                          erhielt unsere D-Jugendmannschaft zum Training

                          von Frau Vogel - Kommunalbetreuerin bei enviaM,

                          eine neue Spielgarnitur.

 

                          Dafür vielen Dank!