FußballJugendAb Montag wird wieder trainiert

11. April 2021

Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Thema Training auf dem Sportplatz. Nach der aktuellen Allgemeinverfügung des Landkreises Leipziger Land ist das Training für Gruppen bis 20 Personen unter 18 Jahren ab Montag (12.04.2021) wieder möglich. Leider müssen wir sagen, dass die älteren Fußballer, die Kegler und die Fitnessgruppen noch nicht die Möglichkeit haben zusammen sportlich aktiv zu sein. Geht bitte auf euren jeweiligen Übungsleiter für weitere Details zu.

Um das alles sicher durchzuführen, verweisen wir auf unser Hygienekonzept. So werden die für uns angepassten Hygiene- und Abstandsregeln im Innen- und Außenbereich, das Erstellen von Anwesenheitslisten und weitere Maßnahmen aufgeführt, die uns helfen verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation umzugehen und trotzdem sportlich aktiv sein zu können.

Stand jetzt wird die Öffnung und mögliche weitere Schritte von der Anzahl mit COVID19-Patienten belegte Betten abhängen. Sollte die Zahl auf über 1.300 ansteigen, kann es wieder Einschränkungen geben. Daneben achten wir auch auf andere Vorgaben und mögliche Änderungen durch Bund, Land und Landkreis und halten euch auf dem Laufenden.

Siehe auch:

WILLST DU UNSEREM VEREIN BEITRETEN?