Jugend-Fußballer und Trainer für die Saison 2024/2025 gesucht!

7. Februar 2024

Die Fußball-Abteilung des SV Eiche Wachau sucht für die kommende Spielzeit 2024/2025 Kinder und Jugendliche ab Jahrgang 2012 (U12/13) und zur Neugründung der U14/U15 (Jahrgang 2010/2011) Spieler sowie Erwachsene, die dem Fußball verbunden sind und aktiv als Trainer oder Betreuer etwas erreichen möchten.

Unsere Fußball-Abteilung hat mehr als 150 Mitglieder, davon sind ca. 90 Kinder und Jugendliche, die in fünf Kinder und Jugend- und 2 Herren-Teams (Herrenbereich/Altherren) aktiv sind. Außerdem spielen bei uns im Bereich der F- und E-Jugend Kinder im Minifussballbereich. Hierfür sind 9 Trainer und Betreuer ehrenamtlich tätig, um diese anspruchsvollen Aufgaben zu meistern. Die Kinder- und Jugend-Teams sind durchgängig von den 4- bis zu den 12-jährigen gemeldet.

Für den Aufbau einer eigenen U14 Mannschaft ab Sommer 2024/25 suchen wir dringend neue Spieler. Aber auch alle anderen Mannschaften freuen sich immer über Zuwachs.

Um auf diesem Niveau Jugendliche für den Fußball zu begeistern, suchen wir auch immer Erwachsene, die in diesen Jugendmannschaften als Trainer oder Betreuer aktiv Verantwortung übernehmen wollen. Wichtig ist uns hierbei vor allem Zuverlässigkeit und Sportsgeist sowie die Freude an der spielerischen Vermittlung fußballerischer Grundkenntnisse. Auch für Neulinge, die als Trainer starten wollen, bieten sich hier ideale Möglichkeiten in den jüngeren Jahrgängen erste Erfahrungen zu sammeln.

Egal ob als Spieler oder Trainer: Wir freuen uns jederzeit über eine Kontaktaufnahme und bieten auch gerne die Möglichkeit “reinzuschnuppern” und probeweise mit zu trainieren. Trainingszeiten und Kontaktdaten unserer Trainer findet Ihr auf unserer Webseite.

Unser Sektionsleiter Rainer Diesch steht Euch im Vorfeld auch gerne Rede und Antwort und freut sich bereits jetzt auf neue Mitglieder in der Wachauer Fußballer-Familie.

WILLST DU UNSEREM VEREIN BEITRETEN?

2024 © SV Eiche Wachau