Training startet wieder!

24. Mai 2021

Erfreulicherweise hat sich die Corona-Situation und damit auch die Zahlen in den letzten Wochen positiv entwickelt. Diese ist auch im Landkreis Leipzig der Fall und somit können wir wieder loslegen. Wir haben die Möglichkeit, dass ab morgen alle Sektionen wieder starten können. Dabei gelten nach der neuen Allgemeinverfügung folgende Regeln:

• Kontaktfreier Sport ist in Gruppen von höchstens 5 Personen auf Innenanlagen möglich. Voraussetzung ist ein negatives Testergebnis. Dieser Test kann im Testzentrum oder unter Aufsicht durchgeführt werden.
  • Kontaktfreier Sport ist in Gruppen von höchstens 20 Personen auf Außensportanlagen möglich.
  • Kontaktsport ist in Gruppen von höchstens 20 Personen auf Außensportanlagen möglich. Auch hier ist ein negativer Corona-Test Voraussetzung.

Fußball

Für die Fußballer gilt damit, dass neben den Kindern, die schon länger in Kleingruppen auf den Platz dürfen (siehe Neue Trainingsregeln), ab Montag in allen Altersgruppen mit bis zu 20 Spielern auf dem Platz trainiert werden kann. Dies trifft auch auf die Herrenmannschaften zu. Wir freuen uns besonders, wenn wir nächste Woche die neuen Mitglieder im Jugend- und Herren-Bereich das erste Mal vor Ort begrüßen können.

Fitness

Da kontaktfreier Sport in beschränkter Teilnehmerzahl wieder möglich ist, dürfen unsere Sportmädels ab sofort zu 5 wieder im Fitnessraum ran. Hier gilt als Voraussetzung für Innensport ein negativer Corona-Test. Im Außenbereich ist der kontaktfreie Sport mit 20 Personen sogar ohne Test erlaubt. Bei der Anzahl der Personen zählt die Trainerin nicht mit.

Kegeln

Für unsere kegelnden Mitglieder gilt im wesentlichen dasselbe wie für die Fitnessmädels. Kontaktfreier Sport ist mit bis zu 5 Personen bei negativem Corona-Test wieder möglich.

Bei Fragen geht bitte auf eure Trainer und Trainerinnen zu. Wir hoffen, dass sich die Zahlen weiterhin so positiv entwickeln. Bei einer Inzidenz von unter 50 sind weitere Möglichkeiten zu Öffnungen vorhanden. Wir werden euch entsprechend hier und auf den anderen Kanälen informieren.

Bis dahin bleibt gesund und Sport frei.

Siehe auch:

WILLST DU UNSEREM VEREIN BEITRETEN?

2024 © SV Eiche Wachau